Wer ist die Bürgerstiftung Weinstadt?

Die Bürgerstiftung Weinstadt steht als unabhängige Institution des bürgerlichen Rechts fest verankert und agiert wirtschaftlich sowie politisch eigenständig. Unser Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen in und um Weinstadt dazu zu ermutigen, sich aktiv für das Gemeinwohl einzusetzen und somit eine tragende Verantwortung für die Gegenwart und die Zukunft unserer Stadt zu übernehmen. Gegründet wurde die Bürgerstiftung im Jahr 2006 mit einem Stiftungskapital von 75.000 Euro. Mittlerweile konnte die Stiftung ihr Kapital mehr als verdreifachen

Die Bürgerstiftung Weinstadt organisiert sich in drei maßgeblichen Gremien: dem Stiftungsvorstand, dem Stiftungsrat und dem Stifterforum. Unterstützt wird die ehrenamtliche Arbeit der Bürgerstiftung Weinstadt durch die hauptamtliche Geschäftsstelle bei der Stadt Weinstadt.

Erfahren Sie in der Satzung der Bürgerstiftung Weinstadt mehr über die Stiftungszwecke sowie die individuellen Aufgaben und Funktionen der Stiftungsorgane.

Nachricht an uns?

(erster Buchstabe im Feld 'Name')