Im Edeka-Markt Reichert in Endersbach hängt seit kurzem neben den Pfandautomaten eine Pfandbon-Box, deren Inhalt der Bürgerstiftung Weinstadt zu Gute kommt. „Wir sind persönlich und beruflich eng mit Weinstadt verbunden und freuen uns, wenn wir die Bürgerstiftung Weinstadt auf diese Weise unterstützen können“, sagte Inhaber Dietmar Reichert bei der gemeinsamen Anbringung der Box mit dem Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Weinstadt, Richard Heckert.
„Für uns als Stiftung ist das eine tolle Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen für unsere Stiftungsarbeit zu generieren“, freit sich Heckert über das vorbildliche Engagement der Familie Reichert und bedankt sich auf diesem Weg auch schon vorab bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die die Aktion durch den Einwurf ihres Pfandbons unterstützen.
Wer seinen Leergutbon in de Box wirft anstatt ihn selbst an der Kasse einzulösen, unterstützt damit die Förderarbeit der Bürgerstiftung für Weinstädter Vereine und Einrichtungen wir beispielsweise aktuell das Demokratieprojekt des Remstal-Gymnasiums „Schule als Staat“.