Förderarbeit

Die Bürgerstiftung Weinstadt will dazu beitragen, Weinstadt mitzugestalten. Mit unseren uns zur Verfügung stehenden Fördermitteln konzentrieren wir uns darauf, gemeinnützige und nachhaltig wirkende Projekte in verschiedenen Bereichen entsprechend der Satzung zu fördern.

Was wird gefördert?

Die Förderschwerpunkte wurden bei der Gründung der Bürgerstiftung in der Satzung als Stiftungszwecke festgehalten. Diese sind:

• Bildung und Erziehung
  • Familie
  • Jugend- und Altenhilfe
  • Kultur, Kunst und Denkmalpflege
  • Miteinander von Generationen
  • Umwelt- und Naturschutz
  • Völkerverständigung

Die Vergabe der Stiftungsmittel ist grundsätzlich auf gemeinnützige Projekte, Vorhaben und Maßnahmen in Weinstadt begrenzt. Nicht gefördert werden:

• Projekte, die nicht den Satzungszwecken entsprechen
  • Einzelpersonen/ persönliche Belange
  • Politische Gruppierungen
  • Aufgaben, die im Pflichtbereich staatlicher Stellen oder der Stadt Weinstadt liegen

In den Vergaberichtlinien sind die Regularien nochmals festgehalten.

Förderung beantragen

Sie möchten sich mit Ihrem Projekt / Ihrem Vorhaben bei der Bürgerstiftung um Fördermittel bewerben? Nutzen Sie unseren Förderantrag, um uns Ihr Vorhaben vorzustellen. Gerne steht Ihnen auch die Geschäftsstellenleiterin, Helena Moser, für Fragen zum Förderantrag zur Verfügung:

Helena Moser
E-Mail: kontakt@buergerstiftung-weinstadt.de

Nachricht an uns?

(erster Buchstabe im Feld 'Name')