Thementafeln

Besonderheiten aufzeigen, Interesse an (bisher) Unbekanntem wecken, sensibilisieren, Wissen vermitteln – das alles sollen Themenwege. Sie informieren über natürliche, historische oder kulturelle Themen. Und das vor Ort, in der freien Natur und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Bildung, aber auch zum Natur- und Denkmalschutz und zum Erhalt unseres kulturellen Erbes. Denn nur wer weiß, was es zu schützen gibt, kann das auch umsetzen.

Aus diesem Ansinnen heraus, unterstützte die Bürgerstiftung Weinstadt schon mehrfach die Errichtung verschiedener Themenwege in Weinstadt. Im Jahr 2019 beispielsweise eine Thementafel des Hege- und Fischereivereins „Leben unter Wasser“, die an der Rems aufgestellt wurde (Projektförderung 771 Euro) oder die Neugestaltung des Streuobstpfads im Schnaiter Rain durch die Stadt Weinstadt und die OGVs im Jahr 2020 (Projektförderung 1.000 Euro). Auch beim Biblischen WeinWanderweg, einem Weg durch Beutelsbach und die Weinberge, der zum Ziel hat, die Anbindung des Weinanbaus an den Ursprung der biblischen Geschichte zu verdeutlichen, hat sich die Bürgerstiftung Weinstadt mit 850 Euro bei der Station „Bilderrahmen“ im Bürgerpark Grüne Mitte eingebracht.

Nachricht an uns?

(erster Buchstabe im Feld 'Name')